Die CDU Rastede wird 2021 nicht zum Neujahrsempfang einladen. Der Gemeindeverband sagt alle Veranstaltungen ab, das gilt auch für die „Stimmtische vor Ort“.
lü | „Unser Neujahrsempfang fällt aus“, teilt der Vorsitzende Tim Kammer nach einer Vorstandsentscheidung mit. Traditionell lädt die CDU zum Jahresbeginn die Vereine und Ehrenamtlichen der Gemeinde Rastede ein und bedankt sich für das geleistete Engagement. „Schweren Herzens müssen wir auf Grund der Corona-Pandemie absagen“, bedauert Kammer. Bis zu 160 Gäste kommen auf dem Empfang zusammen – zu viele vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen. Falls die Lage es zulasse, werde man die Veranstaltung als Sommerempfang nachholen.
Alle weiteren Veranstaltungen der CDU Rastede werden ebenfalls ausgesetzt, das gilt auch für die regelmäßig durchgeführten „CDU vor Ort“-Stammtische. „Wir überlegen Alternativen, um den Kontakt zu halten“, erklärt Kammer. „Die CDU Rastede hat in der ersten Welle gezeigt, wie innovativ wir mit der neuen Situation umgehen können – diesen Weg gehen wir weiter.“ Die CDU sei erreichbar und werde alle Möglichkeiten ausschöpfen, um den Rastederinnen und Rastedern auch in Corona-Zeiten Angebote machen zu können.
Diesen Artikel drucken