Ab kommenden Montag, 26. Oktober, werden die Öffnungszeiten für das Rasteder Hallenbad im Palaisgarten wieder dem Schulbetrieb angepasst. Für das Wochenende ist eine Reservierung für die Badezeit notwendig.
rr | „Dabei kommt es zu leichten Veränderungen bei dem vom Bäderleiter Olaf zur Loye in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Ammerland entwickelten Hygienekonzept“, erklärt Gemeindesprecher Ralf Kobbe.
So wird das Frühschwimmen von montags bis freitags um 15 Minuten von 5.45 bis dann 8 Uhr (Einlass bis 7 Uhr) verlängert, und auch das Kombibecken darf jetzt wieder zum Frühschwimmen von maximal vier Personen gleichzeitig genutzt werden. „Außerdem wird am Donnerstag das Kombibecken für das Babyschwimmen geöffnet, wobei maximal vier Erwachsene mit je einem Kind bis zu zwei Jahren das Becken gleichzeitig nutzen dürfen“, ergänzt Olaf zur Loye. Hierfür gibt es zwei Zeitfenster von 14.30 bis 15.30 Uhr und von 15.30 bis 16.30 Uhr. Eine Reservierung ist erforderlich und kann über das Internet auf der Seite www.baeder-rastede.de vorgenommen werden.
Nachmittags und abends kann das Bad unverändert dienstags, mittwochs und freitags von 14 bis 21 Uhr genutzt werden. Letzter Einlass ist jeweils um 20.15 Uhr. Montags und donnerstags ist das Bad für die Öffentlichkeit von 14 bis 17 Uhr nutzbar (Einlass bis 16.15 Uhr).
Am Sonnabend und Sonntag steht das Bad den Gästen von 7.45 bis 16 Uhr zur Verfügung. Reservierungen für die am Wochenende geltenden zweistündigen Zeitfenster (7.45 bis 9.45, 9.45 bis 11.45 usw.) sind telefonisch unter 04402 / 83540 oder im Internet auf der Seite www.baeder-rastede.de erforderlich.
Am Reformationstag, 31. Oktober, muss das Hallenband allerdings in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen geschlossen bleiben.
„Beim Betreten des Bades, auf dem Weg zur Umkleide und in der Umkleide ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen“, erläutert zur Loye. Außerdem stehen nur die Einzelumkleiden zur Verfügung, die auch genutzt werden müssen. Ein Umkleiden vor den Schränken ist nicht gestattet.
Diesen Artikel drucken