Carsten Helms wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden des Niedersächsischen Musikverbands (NMV) ernannt
rr | Im Rahmen einer Videokonferenz wurden die vakanten Vorstandsämter kommissarisch bis zur nächsten Delegiertentagung besetzt. Da nicht absehbar war, ob und wie das Gremiumstreffen in diesem Jahr nachgeholt werden kann, haben sich die amtierenden Vorstandmitglieder dafür ausgesprochen, dass Frank Schmitz und Carsten Helms zu Vizepräsidenten ernannt werden.
„Mit Carsten Helms verstärkt sich das Präsidium um einen ausgesprochenen Kenner und Bekenner der Sparte ,Musik in Bewegung‘, in der sich neben Showbands auch die Spielleute wiederfinden“, urteilt der Verband über die Ernennung des Rasteders. „Als Vorsitzender der Showband Rastede und Moderator der Rasteder Musiktage bringt er genau das richtige Rüstzeug mit, die Arbeit des NMV-Landesvorstands aktiv zu unterstützen.“
„Ich bin dem Präsidium sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen, dass mir mit der Ernennung zum Vizepräsidenten geschenkt wird“, sagt Carsten Helms. „Viel lieber hätte ich mich ordnungsgemäß der Wahl durch die Delegierten gestellt, leider jedoch fiel die Mitgliederversammlung Corona zum Opfer. Sobald wie möglich soll die Tagung nachgeholt werden und dann natürlich auch eine ordentliche Wahl stattfinden. Bis dahin werde ich mich nach Kräften gerade in dieser Zeit für die Mitglieder des größten Laien-Instrumentalmusikverbands des Landes einsetzen.“
Diesen Artikel drucken