Mitgliederversammlung wählt Christian von Deetzen zum Vorstandssprecher
Von Kathrin Janout
Lange haben Daniela von Essen und Dirk Hillmer die vielfältige Vorstandsarbeit im VfL Rastede zu zweit bewältigt. Jetzt bekommen sie endlich Unterstützung. Die rund 50 anwesenden Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung, die noch vor den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie stattfand, wählten den 43-jährigen Christian von Deetzen zum 2. Sprecher und somit zum Zuständigen für Vereinsvermögen und Verwaltung. Dirk Hillmer rückt auf die Position des 1. Sprechers und kümmert sich zukünftig um das Freiwilligenmanagement des Vereins. Daniela von Essen wurde in ihrem Amt als drittes Vorstandsmitglied bestätigt und bleibt Sprecherin für den Bereich Sportbetrieb und vereinsinterne Vorgänge.
„Willkommen im Team“, begrüßten Daniela von Essen und Dirk Hillmer den neuen Vorstandssprecher. „Wir freuen uns, dass wir nun zu dritt sind.“ Auch die Mitgliederversammlung zeigte sich positiv gestimmt. Das Gefühl, den richtigen für die Position gefunden zu haben, war deutlich zu spüren. Als Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Rastede kennt sich Christian von Deetzen schließlich bestens mit Finanzen aus. Außerdem ist er seit 2002 Mitglied im VfL Rastede und spielt in der Hobbygruppe Basketball. „Ich spüre viel Verbundenheit mit dem Verein“, sagt von Deetzen. Seine Frau Ina sei Übungsleiterin im VfL, und auch seine Schwiegereltern kenne man hier. „Mein Schwiegervater Eike Strangmeier war ebenfalls im Vorstand.“
Neben den Vorstandssprechern standen weitere Wahlen auf der Tagesordnung. Silke Riediger wurde als Kassenwartin im Amt bestätigt, Kathrin Janout bleibt Pressesprecherin des Vereins. Neue Kassenprüferin ist Ulrike Seeberg. Sie unterstützt damit Horst-Heinrich Laue in diesem Amt. Zum Ersatzkassenprüfer wurde Alexander Hecht gewählt.
Diesen Artikel drucken