Der Landkreis Ammerland braucht Tagespflegekräfte zur Betreuung von Kindern. Hintergrund sind die Schul- und Kitaschließungen wegen des Coronavirus.
rr | „Wir suchen Fachkräfte, die bereit und in der Lage sind, in den kommenden Wochen Kinder aus dem Ammerland zu betreuen“, erklärt Jugendamtsleiterin Petra Knetemann. Interessierte sollen sich bitte beim Jugendamt in Westerstede telefonisch unter 04488/56-3150 oder 56-3151 melden.
Im Landkreis Ammerland werden ab heute, 16. März, bis zunächst zum 18. April Schulen und Kindertageseinrichtungen sowie Kinderhorte geschlossen. Eine Notbetreuung von 8 bis 13 Uhr wird eingerichtet. Sie soll vor allem dazu dienen, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in kritischen Infrastrukturen tätig sind. Hierzu gehören insbesondere folgende Berufsgruppen: Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen und pflegerischen Bereich, Beschäftigte zur Aufrechterhaltung der Staats- und Regierungsfunktionen, Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr, Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.
Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen des Landkreises Ammerland werden auf der Internetseite unter www.ammerland.de/coronavirus bereitgestellt.
Diesen Artikel drucken