Am kommenden Wochenende, 28. und 29. September, findet wieder eine Hundemesse im Beachclub Nethen, Bekhauser Esch 170, statt
rr | „Im Vergleich zur ersten Messe im vergangenen Jahr werden wir diesmal mindestens doppelt so viele Aussteller haben“, kündigt Dr. Wilma Westermann, Projektleiterin der Messe „Rund um den Hund“ im Beachclub Nethen an.
Themen sind z.B. die Hundegesundheit und die artgerechte Erziehung der Vierbeiner. Dazu gibt es jede Menge Accessoires und nützliches Spielzeug. Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten informieren über hundegerechte Behandlungsarten. Wer möchte, kann seinen Vierbeiner zu einer Blutegeltherapie vor Ort anmelden.
Es gibt Tipps zu entspanntem Verreisen mit dem Hund im Wohnmobil oder zum Transport mit dem Fahrrad auf Kurzstrecken. Zudem können die Besucher den Einsatz von Spürhunden erleben. Vorstellen wird sich auch ein Tierfriedhof aus Achternmeer. Fachliteratur und informative Vorträge gehören ebenfalls zum Programm.
„Die ausführliche Beratung ist allen Ausstellern ein Anliegen und das Ausprobieren der Produkte ausdrücklich erwünscht“, kündigt Wilma Westermann an. Informationsflächen für das Tierheim Oldenburg und die „Tiertafel“ seien „Ehrensache“, so die Projektleiterin.
Die Messe ist an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt fünf Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder von vier bis 17 Jahren. Ab zwei Erwachsene mit zwei Kindern gilt der Familienpreis von 15 Euro. Der erste Hund kostet drei Euro, jeder weitere je ein Euro Eintritt.
Diesen Artikel drucken