Elterninitiative lädt zum Jubiläumsfest ein

0

Am kommenden Sonntag feiert der Kindergarten Heubült sein 25-jähriges Bestehen

Von Ernst Lankenau

Vor 25 Jahren nahm der Kindergarten Rastede-Nord, damals noch Kinderspielkreis, seinen Betrieb auf. Mit gerade einmal sechs Kindern ging es am 1. November 1994 los, aber bereits im nächsten Jahr war die Gruppe mit 18 Kindern voll besetzt. Aus den „kleinen Nordlichtern“ von damals sind heute „große Nordlichter“ geworden, und mit denen soll das Jubiläum gebührend gefeiert werden. Die Elterninitiative und die Kindergartenleitung laden dazu die Ehemaligen und alle, die sich mit dem Kindergarten verbunden fühlen, zum Jubiläumsfest am 14. September ab 19 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Bekhausen ein. Für Speis und Trank ist gesorgt, ebenso für Musik zum Tanzen.

Aus einem von Eltern gegründeten Kinderspielkreis ist schnell ein vollwertiger Kindergarten geworden. Zusätzlich zur morgendlichen Betreuungszeit wird am Dienstag und Donnerstag (jeweils von 15 bis 17.30 Uhr) eine Schnuppergruppe angeboten. „Während das Morgenangebot immer voll ausgelastet ist, gibt es für die Schnuppergruppe aber regelmäßig noch freie Plätze“, erzählt Maike Stahmer, Vorsitzende der Elterninitiative. Die gute Auslastung führt sie unter anderem auf die professionelle Betreuung und die familiäre Atmosphäre in den Räumlichkeiten an der Wilhelmshavener Straße zurück. Auch lobt sie das Engagement der Eltern, die sich zu Garten- und Reparaturdiensten einfinden und Ausflüge begleiten.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

 

 

Teilen und posten