Ab Freitag ist Rastede in Feierlaune

0

Am 6. September, 17 Uhr, wird das 43. Ellernfest mit dem Fassbieranstich auf dem Turnierplatz eröffnet. Ab dann ist Rastede im Feiermodus. Kleiner Wermutstropfen: Alphonso Williams musste seinen Auftritt aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Von Britta Lübbers

Es hätte ein zugstarkes Trio für die große Schlagerparty am Samstag sein sollen: DSDS-Star Alphonso Williams, der österreichische Partykracher „Alpenstarkstrom“, und die Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann sollten das Feiervolk in Hochstimmung versetzen. Doch jetzt teilt Ellernfest-Organisator Lars Hanekamp mit, dass Williams nicht auftreten kann, weil er krank ist. Allerdings ist es dem ausrichtenden Verkehrsverein gelungen, zügig Ersatz zu bekommen. Statt Williams wird Annemarie Eilfeld die Bühne betreten – keine schlechte Wahl, gilt die Sängerin doch als „Lady Gaga des deutschen Schlagers“ – und dies mit durchaus professionellem Hintergrund.

Anstelle des erkrankten Alphonso Williams tritt Annemarie Eilfeld auf, die „Lady Gaga des deutschen Schlagers“ | Foto: Veranstalter

Eilfeld begann mit sieben Jahren eine klassische Musikausbildung an der Musikhochschule Leipzig, trat in verschiedenen Kinder- und Jugendmusicals auf und gewann zahlreiche Talentwettbewerbe. 2009 kam sie bei der DSDS-Castingshow von 32 000 Bewerberinnen und Bewerbern auf den dritten Platz. Es folgten Engagements und TV-Auftritte, u.a. beim Fernsehgarten und bei Carmen Nebel.

„Wir sind froh, dass wir mit Annemarie Eilfeld einen so hochrangigen Ersatz für Alphonso Williams gefunden haben“, sagt Lars Hanekamp. Zugleich bedauert er, dass der Sänger nicht in Rastede dabei sein kann, zumal Williams auch am großen Festumzug hatte teilnehmen wollen, der am Sonntag durch den Ort rollt.

Ansonsten laufe aber alles nach Plan. Klassiker wie die Ellernprobe und die Ellernauktion werden auch dieses Jahr ihr Publikum finden. Mit großer Spannung wird erneut die Ellernrede erwartet, denn erst am Samstagmittag lüftet sich das gut gehütete Geheimnis um die Rednerin bzw. den Redner.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

 

 

 

 

Teilen und posten