- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Wege werden ausgebessert

Rund um den Turnierplatz und den Ellernteich lässt die Gemeinde Rastede derzeit die Wege ausbessern

rr | Besonders auffallen dürfte die erneuerte Deckschicht rund um den Turnierplatz. „Dort verwenden wir den wassergebundene Bodenbelag Sabalith, der durch seine gelbliche Farbe hervorsticht“, erklärt Gemeindesprecher Ralf Kobbe. An der dem Schlosspark zugewandten Seite des Ellernteichs hingegen wird eine Schicht aus grauem Brechsand aufgetragen und anschließend angewalzt.

Mehrere Lkw-Fuhren von beiden Bodenbelägen verteilte der Bauhof der Gemeinde im Laufe der rund einwöchigen Arbeiten auf den Wegen. Ziel ist es, die insbesondere in den Wintermonaten entstandenen Löcher zu schließen und die Wege insgesamt wieder zu ebnen. „Auch die zuletzt vorgenommenen Pflegemaßnahmen rund um den Ellernteich haben Spuren hinterlassen“, ergänzt Kobbe.

Im Zuge dieser Routinearbeiten wird auch ein Hinweis des Seniorenbeirates aufgegriffen. Das Gremium hatte darauf hingewiesen, dass die Wege an einigen Stellen uneben seien und zu Stolperfallen werden könnten.

Voraussichtlich ab Ende Mai sollen dann die Schotterwege im Schlosspark ausgebessert werden, kündigt Kobbe an.