Ich bin dann mal weg … in der Zukunft

Ein Tag für Frauen nahe am Ruhestand im Evangelischen Bildungshaus, um Schritte zu entwickeln, damit für einen gelingenden Wechsel in die neue Lebensphase

rr | Zu dieser Veranstaltung für Frauen nahe am Ruhestand und Interessierte lädt die Evangelische Frauenarbeit am Dienstag, 7. Mai, ein. Die Veranstaltung findet von 9.30 Uhr bis 17 Uhr im Evangelischen  Bildungshaus Rastede statt.

Um selbst bestimmen können, wie das Leben nach dem Ruhestand weitergehen wird, lohnt es sich, sich frühzeitig mit einigen Fragen auseinanderzusetzen: Was brauche ich? Was trägt mich? Was gehört für mich zu einem erfüllten Leben? Welche Schritte mache ich wann? Wo kann und möchte ich heute schon andere Schwerpunkte setzen? Was kann mein Arbeitgeber dafür tun? Wie will ich den Abschied an meinem Arbeitsplatz gestalten?

Hier zu tragfähigen Antworten zu gelangen, dafür soll an diesem Tag Zeit sein – stärkende Impulse unterstützen den Prozess und kreative Methoden helfen auf die eigene Lebensspur. Die Kosten betragen 25 Euro (inkl. Verpflegung)

Anmeldeschluss ist der 12. April. Weitere Informationen und Anmeldung gibt es bei der Evangelische Frauenarbeit der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, Tel. 0441 / 7701-444, E-Mail: frauenarbeit@kirche-oldenburg.de.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Teilen und posten