Zu einem Tagesseminar für Frauen lädt die Evangelische Frauenarbeit am 23. Februar in das Evangelische Bildungshaus in Rastede ein
rr | Muster zu durchbrechen, gewohnte Bahnen zu verlassen, kann neue Perspektiven öffnen, Festgefahrenes lösen und Ungeahntes entstehen lassen. Das zeigen verschiedene Geschichten aus der Bibel ebenso wie Erfahrungen aus dem eigenen Leben.
Am Sonnabend, 23. Februar, von 9.30 bis 17 Uhr sollen die Erfahrungen mehrerer biblischer Gestalten mit unseren eigenen in Verbindung gebracht werden, und zwar mit der Methode des Bibliologs. Der Bibliolog ist eine lebendige Methode, einen biblischen Text von innen her zu entdecken. Er wurzelt in der Tradition jüdischer Schriftauslegung. Es geht um das, was zwischen den Zeilen steht. Jede kann sich am Bibliolog beteiligen, weil jede etwas zu sagen hat. Nach entsprechender Hinführung zum Text werden die Teilnehmerinnen gebeten, sich in unterschiedliche biblische Gestalten hinein zu spüren. In diesen Rollen wird der Raum zwischen den Zeilen mit eigenen Erfahrungen gefüllt und dadurch lebendig.
Weitere Informationen zu dem Tagesseminar, für das ein Kostenbeitrag von 25 Euro (inkl. Verpflegung) erhoben wird, gibt es bei der Evangelischen Frauenarbeit der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, Gottorpstraße 14, 26122 Oldenburg, Tel. 0441 / 7701444, E-Mail frauenarbeit@kirche-oldenburg.de und auf der Seite www.frauenarbeit.kirche-oldenburg.de.
Diesen Artikel drucken