Weihnachtsstimmung mit den Christmas Lions

Das Drum Corps Blue Lions Rastede blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Christmas Lions sind am kommenden Wochenende auf dem Rasteder Weihnachtsmarkt zu erleben.

hf/rr | Die Blue Lions Rastede haben im Jahr 2018 viele Veranstaltungen mit ihren Auftritten bereichert, z.B. das Gildefest in Wildeshausen und die Stadtfeste in Brake und Papenburg. Die Teilnahmen an den Rasteder Musiktagen und den Euro-Musiktagen in Heikendorf bescherten ihnen Höchstpunkte für ihre Musikshow. Auch beim Oldenburger Kramermarktumzug waren sie wieder dabei und wurden für ihren gelungenen Beitrag von der Stadt Oldenburg geehrt. Ein Highlight war das 40. Jubiläum des Corps, das am Gründungstag im August mit vielen befreundeten Musikgruppen gefeiert wurde.

Als letzte große Veranstaltung in diesem Jahr steht für die Blue Lions noch die Teilnahme am Rasteder Weihnachtsdorf an. Seit vielen Jahren sind sie hier mit einem Stand vertreten und schenken neben Glühwein und Kinderpunsch auch ihre selbstgemachte Feuerzangenbowle aus. Alle Einnahmen kommen der Vereinsarbeit und der Nachwuchsausbildung zugute. Am Stand können bereits jetzt Karten für Veranstaltung „Lions & Friends – Musik.Show.Festival“, die am 13. April in der Mehrzweckhalle Rastede stattfindet, erworben werden.

Traditionell treten die Holz- und Blechbläser der Blue Lions auf verschiedenen Weihnachtsmärkten und Weihnachtsfeiern als Christmas Lions auf. Auch beim Rasteder Weihnachtsdorf wird die Gruppe die Besucher mit weihnachtlichen Melodien in Stimmung bringen. Die Auftrittszeiten sind Freitag, 7. Dezember, 18 bis 18.45 Uhr, Freitag, 14. Dezember, 18 bis 19 Uhr und Sonntag, 16. Dezember, 17 bis 18 Uhr.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

 

 

 

Teilen und posten