- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Gemütlicher Weihnachtsmarkt in Delfshausen

Am Sonntag,  2. Dezember, wird es adventlich vor der Gaststätte Decker. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm.

Von Ernst Lankenau

Die Vereine aus dem Rastedermoor und Familie Decker laden zum Weihnachtsmarkt ein. Vor der Gaststätte Decker wird wieder die geschmückte Budenstadt aufgebaut. Es riecht nach frisch gebackenen Kartoffelpuffern, selbstgemachtem Apfelmus, Bratwurst und Pommes. An anderen Ständen gibt es geräucherte Forellen, Gulaschsuppe oder das beliebte gegrillte Wildfleisch. Weitere Buden mit Grog, Glühwein, Feuerzangenbowle, Kinderpunsch und auch kalten Getränken laden zum Verweilen ein. Im Saal der Gaststätte Decker findet zeitgleich der Geschenkebasar statt, auf dem Kunsthandwerk und Handarbeiten angeboten werden. Familie Decker serviert dazu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Auch wird es ein vielseitiges Rahmenprogramm geben. Bei Gewinnspielen wie Knobeln und Loseziehen kann man sein Glück versuchen, der Hegering lädt wieder zum Basteln von Nistkästen und Insektenhotels ein, am offenen Feuer wird Stockbrot gebacken. Dann gibt es noch die Möglichkeit, auf einem Planwagen mitzufahren, der von einem Lanz Bulldog gezogen wird, oder sein Geschick beim Eisstockschießen zu beweisen. Der Weihnachtsmann wird gegen Einbruch der Dunkelheit eintreffen, er hat viele Geschenke dabei.