Einstimmung auf Weihnachten

0

Am 29. November präsentiert Clemens Bittlinger „Bilder zur Weihnacht“ in der St.-Ulrichs-Kirche

Von Britta Lübbers

Als „Einstimmung der besonderen Art“ kündigt die evangelische Kirchengemeinde Rastede das Konzert mit Clemens Bittlinger an, das am Donnerstag, 29. November, 19.30 Uhr, in der St.-Ulrichs-Kirche stattfindet. Der bekannte Pfarrer, Buchautor und Liedermacher stellt sein Programm „Bilder zur Weihnacht“ vor.

Seine Konzerte gelten als eindringliches Erlebnis, denn in ihnen verbindet sich rhythmisch-melancholische Folkmusik mit weltläufigen Pop-Arrangements. Bittlinger hat professionelle Musikerinnen und Musiker aus Deutschland und der Schweiz um sich geschart, ein Ensemble, mit dem er bundesweit auf Tournee geht.

Für sein Weihnachtskonzert greift der singende Pfarrer auf die typischen Bilder und Gleichnisse zurück: das Kind in der Krippe, Maria, die Hirten, die drei Weisen aus dem Morgenland. Gemeinsam mit Keyboarder David Plüss setzt Bittlinger diese Bilder in ebenso spannende wie berührende Texte und Klangbilder um. Als besonderer Gast ist in Rastede die Schlagersängerin und Moderatorin Marina Koller mit dabei.

Karten im Vorverkauf gibt es u.a. in der Buchhandlung Rosel Renken, Tel. 04402 / 2276, und im Tui Reisecenter, Tel. 04402 / 916188.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Teilen und posten