Am 21. Oktober findet im katholischen Pfarrheim wieder das Suppenbüfett zugunsten der Aktion „Frauen helfen Frauen” statt. Es werden noch ehrenamtliche Unterstützerinnen gesucht.
Von Anke Kapels/rr | Von 12 Uhr bis 16 Uhr heißt es am Sonntag, 21. Oktober: „Es ist noch Suppe da“. Angeboten werden viele verschiedene Suppen, auch das parallel aufgebaute Kuchenbüfett ist wieder gut bestückt.
Zugleich hat das Vorbereitungsteam einen großen Wunsch. „Wer kann uns eine Torte oder einen schönen Kuchen für das Büfett backen?“, fragen die Frauen. Wer gerne backt und helfen möchte, kann sich unter der Mailadresse pnehmer@gmx.de melden.
Nach wie vor werden auch Frauen gesucht, die direkt vor Ort beim Suppenbüfett mitarbeiten oder auch nur eine Suppe besteuern möchten. Diese sollten sich bei Birgit Cronenberg unter der Adresse bcronenberg@yahoo.de melden.
Der Erlös des Suppenbüfetts wird auch diesmal in der Vorweihnachtszeit an alleinerziehende Mütter und ihre Kinder gegeben. „Wir möchten die besondere Leistung dieser Mütter würdigen und ihnen ermöglichen, sich und ihren Kindern den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen“, sagt Inge Schmatloch von der Aktion „Frauen helfen Frauen“.
Diesen Artikel drucken