Ein voller Erfolg war am Wochenende das Gemeindekirchenfest rund um die Willehad-Kirche in Wahnbek
Von Ursula von Malleck
Das Gemeindefest der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Rastede, das diesmal rund um die Willehad-Kirche Wahnbek stattfand, war bei strahlendem Spätsommerwetter von Anfang bis Ende bestens besucht. Bereits um elf Uhr zum Gottesdienst, der wie das gesamte Kirchenfest unter dem Motto „Wie eine große Familie“ stand, waren alle Generationen gekommen. Unter großem Beifall setzte der neu gegründete Jugendchor mit „You lift me up“ und einer modernen Fassung von Luthers „Verleih uns Frieden gnädiglich“ Sahnetupfer auf die Morgenandacht.
Den ganzen Nachmittag lang wurden vor und im Gemeindehaus reichlich Köstlichkeiten wie Grillwürstchen, die unterschiedlichsten Salate, selbst gebackene Kuchen und frische Waffeln angeboten. Bestens gesättigt machte es Spaß, durch die Angebote des Eine Welt Ladens zu stöbern, beim Handarbeits-Stand einen niedlichen gestrickten Affen zu erwerben oder sich vom Bücherflohmarkt Lesevorrat mitzunehmen. Auch die Imker waren vertreten und es gab jede Mitmach-Aktionen für Jung und Alt.
Musik machten u.a. der Kindergartenchor, die Powerkids Wahnbek, die Gitarrengruppe Aspalatus C aus Rastede und die Akkordeongruppe des Heimatvereins.
Lesen Sie den ausführlichen Text in der nächsten rasteder rundschau.
Diesen Artikel drucken