Die Kölner Band basta ist am 15. September in Rastede zu erleben. Der Vorverkauf läuft.
rr | Fünf Männer, rund 150 Songs und 16 Jahre Bandgeschichte: Stimmgewaltiger denn je und mit gewohnt viel Humor sind basta zurück. Die Zeichen stehen auf Aufbruch: „Freizeichen“ heißt das Programm, mit dem die A-cappella-Stars auf Deutschlandtour sind. Am Sonnabend, 15. September, machen sie Station in der Neuen Aula in Rastede. Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Mit unübertroffenem Sprachwitz und eingängigen Melodien singen sich die fünf Kölner Charakterköpfe dabei unterhaltsam durch die wichtigsten Themen der Menschheit. Mal zärtlich-gemein wie in „Anna lässt sich scheiden“, mal humoristisch handfester im virtuosen Fortpflanzungsreggae „Nachkommen“ oder als versöhnliche Hommage an ungeliebte Männernamen in „Jochens“.
Alles typisch basta halt – von ein bisschen philosophisch bis zu ganz schön sarkastisch, von ein klein wenig melancholisch bis zu ausgelassen heiter.
Sowohl mit alten Hits wie auch neuen Songs wird die „Freizeichen“-Tour wieder Hallen füllen – eine davon ist die Neue Aula in Rastede.
Tickets für das Konzert gibt es an allen Vorverkaufsstellen: AD ticket, Nordwest Ticket sowie Eventim.
Diesen Artikel drucken