Der Schützenverein Hahn freut sich auf viele Gäste zum Vereinsschießen und der Schützenparty
Von Ernst Lankenau
Das amtierende Königshaus des Schützenvereins Hahn unter der Führung von König Horst Ficken und Königin Sandra Menke lädt zu den 3. Hahner Schützentagen ein. Das Fest beginnt bereits in der Woche vor den Schützentagen bis zum 3. August mit dem Vereinsschießen. Jeweils von 18.30 bis 22 Uhr treffen sich in der Schützenhalle die Vertreter der örtlichen Vereine, Betriebe und sonstigen Gemeinschaften zum gemütlichen Beisammensein und Schießen für jedermann. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am Festsonntag gegen 16.30 Uhr.
Das eigentliche Fest startet am 4. August um 14.30 Uhr mit dem Abholen der noch amtierenden Königsfamilie. Um 16 Uhr beginnt in der Schützenhalle das Königsschießen, das um 19 Uhr mit der Proklamation des neuen Königshauses endet.
Ab 20 Uhr ist die Schützenhalle dann frei für die „Grüngelbe Nacht“. „Wir möchten auch in diesem Jahr zusammen mit den Leuten aus dem Ort und den Vertretern der verschiedenen Vereine eine fröhliche Party feiern“, betont Vereinspräsident Axel Wilken. „Und dazu gibt es zunächst einmal ein großes Fass Freibier“, fügt er an. Gegen 20.30 Uhr erfolgt dann die Proklamation des neuen Königshauses.
Während in der Halle fröhlich gefeiert und zur Musik von DJ Stefan getanzt wird, kann man sich draußen mit kühlen Getränken und Bratwurst vom Grill stärken. Karten zu dieser Veranstaltung können an der Abendkasse oder beim Vereinsschießen in der Woche vor dem Fest erworben werden. „Wir konnten den Preis für die Eintrittskarten auf drei Euro reduzieren“, freut sich Wilken.
Der Fest-Sonntag beginnt mit dem großen Wecken durch den Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen und dem Abholen der neuen Königsfamilie. Ab 15 Uhr begrüßt der Schützenverein Hahn die befreundeten Vereine aus der Gemeinde und der Umgebung.
Diesen Artikel drucken