Der Ortsverein Loy/Barghorn hat kompetente Referenten eingeladen. Die Veranstaltung findet am 28. Juni in Loyerberg statt.
pap | Im geplanten Landschaftsschutzgebiet soll nun doch Torf abgebaut werden. Verhandelt wird mit der Deutschen Torfgesellschaft (DTG) über eine Fläche von 100 Hektar. Der Landkreis Ammerland wirbt für einen Kompromiss. Die Pläne lösen bei vielen Anliegern Irritation und Unverständnis aus.
Der Ortsverein Loy/Barghorn möchte allen Dorfbewohnern und interessierten Gästen die Gelegenheit geben, sich aktuell zu informieren, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 28. Juni, 19 Uhr, im Gasthof zu Loyerberg statt.
Es sprechen Kreisverwaltungsdirektor Dr. Thomas Jürgens, Jan Hobbiebrunken, Leiter des Amts für Umwelt und Wasserwirtschaft, Horst Bischoff, Naturschutzbeauftragter des Landkreises Ammerland und Fritz H. Strodthoff-Schneider, Vorsteher des Entwässerungsverbands Jade. Bürgermeister Dieter von Essen sowie der Erste Gemeinderat Günther Henkel sind als Gäste dabei.
Diesen Artikel drucken