VfL-Kinderturnabteilung sucht Unterstützung

Für verschiedene Gruppen werden Übungsleiter und Helfer benötigt

Von Kathrin Janout

„Die Nachfrage in den Kinderturngruppen ist groß“, sagt Melanie Schröder, Fachwartin der Abteilung Kinderturnen im VfL Rastede. Da nun nach den Sommerferien eine Übungsleiterin aufhört, sucht der VfL ab August eine neue Kraft. „Es handelt sich um zwei bestehende Gruppen für Kinder im Alter von drei bis vier Jahren“, so Schröder. Geturnt wird Mittwochnachmittag in der Zeit von 15 bis 17 Uhr.

Ebenfalls ab August braucht zudem die Gerätturngruppe am Montagnachmittag Verstärkung. Gesucht wird eine Helferin oder ein Helfer zur Unterstützung von Übungsleiterin Evi Kusch für das Training von 16 bis 18 Uhr.

„Außerdem planen wir den Aufbau einer neuen Turngruppe für Grundschulkids“, sagt Melanie Schröder. Darin sollen Grundelemente des Gerätturnens vermittelt werden. Allgemeine Fitness und Spiele stehen ebenfalls auf dem Programm. „Für diese Gruppe brauchen wir dringend eine Übungsleiterin oder einen Übungsleiter!“

Weitere Informationen erteilt die VfL-Geschäftsstelle unter 04402/82992.

 

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

 

Teilen und posten