Mit neuen Trikots will die C2-Jugend des TuS Wahnbek richtig durchstarten
Von Anke Kapels/rr
Die Mannschaft setzt sich überwiegend aus Spielerinnen und Spielern der Jahrgänge 2004 und 2005 zusammen. Die meisten der C2-Jugendkicker haben schon in der G-Jugend mit dem Fußballspielen begonnen. Das Team tritt in der 1. Kreisklasse Ammerland an, die vor zwei Jahren in dieser Form entstanden ist. „Das erste Jahr ist bekanntlich das schwierigste, aber wir fanden immer besser zu unserer Form“, sagt Trainer Michael Preuß, und sein Kollege Sevket Demiray ergänzt: „Leider läuft es in dieser Saison noch nicht wie gewünscht.“ Mit bislang null Punkten hinke man der Konkurrenz deutlich hinterher. „Das liegt aber nicht nur am Leistungsvermögen der Mannschaft, der Fußballgott hat sich zurzeit nicht für uns interessiert“, schmunzelt Demiray. Trotzdem wachse die Mannschaft mit den ihr gestellten Aufgaben.
„Oft fehlt es an finanziellen Mitteln, um Jugendfußballmannschaften auszustatten“, wissen Michael Preuß und Sevket Demiray. Umso erfreuter sind über einen hochwertigen Trikot-Satz, der von der Firma Flyeralarm mit starker Unterstützung der Eltern gesponsert wurde.
Unterstützung suchen die beiden Trainer aber auch für ihr Team. „Der TuS Wahnbek bietet altersgerechten Fußball für alle kleinen und etwas größeren Fußballbegeisterten. Unsere Maxime ist, Freude am Fußballspielen zu wecken, verbunden mit dem Erleben und Entdecken der eigenen Leistung. Der Spaß am Fußball steht an oberster Stelle“, sagt Michael Preuß. Die C2-Jugend trainiert dienstags und donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr auf dem Sportplatz in Wahnbek. Ansprechpartner ist Jugendtrainer Michael Preuß, der auch telefonisch erreichbar ist unter Tel. 0441 / 13199.
Diesen Artikel drucken