Die Jusos Oldenburg/Ammerland wählten einen neuen Vorstand. Jöran Gertje aus Rastede wurde Beisitzer.
lü/rr | Genau 307 Mitglieder haben die Jusos Oldenburg/Ammerland. Auf ihrer Hauptversammlung in Oldenburg wählten sie jetzt einen neuen Vorstand. Als Gäste begrüßte die Versammlung die SPD-Landtagsabgeordneten Ulf Prange und Hanna Naber sowie den SPD-Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde.
Zu Vorsitzenden wurden Tom Schröder aus Oldenburg und Sina Wilckerling aus Wiefelstede gewählt. Ihre Stellvertreter sind Milena Schnell und Jost Urbanke. Auch weitere Vorstandsposten wurden vergeben, insgesamt gehören der Juso-Spitze 14 Mitglieder an; Rastede ist durch Jöran Gertje vertreten, der Beisitzer im neuen Vorstand ist.
Im Ammerland wollen sich die Jusos vor allem auf die Mitgliederwerbung konzentrieren. „Wir haben hier leider nur wenige aktive Mitglieder. Das möchten wir ändern“, erklärt Sina Wilckerling. „Unsere Partei braucht dringend jüngere, motivierte Leute, die sich für die Sozialdemokratie einsetzen.“
Junge Rasteder, die die Jusos kennenlernen wollen oder die schon wissen, dass sie sich bei ihnen engagieren möchten, sind jederzeit willkommen, teilt der Vorstand mit. Eine Kontaktaufnahme ist über die Facebook-Seite der Jusos Oldenburg/Ammerland möglich.
Diesen Artikel drucken