In der Wintersaison bietet der Jaderpark kostenlose Themen-Rundgänge an
ak | Nicht alle Tiere machen Winterschlaf im Jaderpark. Deshalb ermöglichen die Tierpfleger an jedem Wochenende einen Blick hinter die Kulissen des Zoos. Die Reviertierpfleger erwarten die Gäste jeweils um 14.15 Uhr an der Spielscheune zu den etwa 45 bis 60 Minuten dauernden Führungen. Während des Rundgangs haben die Teilnehmer meist die Möglichkeit, einen näheren Kontakt zu den Tieren zu bekommen als bei einem normalen Zoobesuch. Immer wieder sind auch Schaufütterungen durch den Pfleger sowie kleine Futtergaben durch die Teilnehmer möglich. Die Auswahl der Tiere unterliegt der Wetter- bzw. Tagessituation.
Am 27. Januar werden die Giraffen in ihrem Winterquartier besucht. Am 28. Januar wird es einen Jahresrückblick zum Leben der Erdmännchenfamilie und ihrem Nachwuchs geben. Berichtet wird auch über die Herausforderungen, die diese Tiere an Tierpfleger und Tierarzt stellen.
„Wunderwerk Vogel – ein Gang durchs Vogelrevier“ lautet das Thema am 3. Februar, bei dem auch die Haltungsansprüche von Exoten im Winter, sowie das Für und Wider der Papageienhaltung angesprochen werden. Um Haustiere und deren Nutzen geht es bei dem Rundgang am 4. Februar.
Die Führungen sind kostenlos. Es ist nur der reguläre Zooeintritt zu entrichten.
Diesen Artikel drucken