L.A.vation ist mit Songs der Band U2 am 18. Februar in der Kongresshalle Oldenburg zu Gast. Die rasteder rundschau verlost Eintrittskarten.
Von Anke Kapels/rr
Schon der Name ist Musik: L.A.vation. Kreativ und äußerst phantasievoll gab sich die aus Los Angeles stammende Band diesen Namen in Anlehnung an den U2-Hit „Elevation“ aus dem Album „All that you can’t leave behind“. Jetzt macht L.A.vation einen Tourneestopp mit „The World’s Greatest Tribute to U2” am 18. Februar, 20 Uhr, in der Kongresshalle der Weser-Ems-Hallen Oldenburg. Die vier, bei aller Coolness dennoch sensiblen und weltweit erfolgreichen Künstler präsentieren eine unvergessliche Rock and Roll U2-Tribute Show. Näher am Original als L.A.vation geht nicht, denn die außergewöhnliche Gruppe rockt die Bühne mit Ton- und Lichteffekten im U2-Stil, dass es eine wahre Freude ist. Hits aus den gefeierten U2-Alben wie „New Years Day“, „Beautiful Day“, „One“ oder „Vertigo“, werden präsentiert. Durch sein herausragendes Talent verkörpert Jason Thiesen glaubhaft Bono. Bart Davis begeistert mit raffinierten Gitarrentricks wie The Edge. Einzigartig und dennoch vergleichbar ist Bassist Howard Ulyate statt Adam Clayton. Und der Drummer und musikalische Leiter der L.A.vation, Jorgen Ingmar Alofs, zaubert Larry Mullen Junior auf die Bühne.
Wer L.A.vation live erleben möchte, sollte sich an der Verlosungsaktion der rasteder rundschau beteiligen. Verlost werden zweimal zwei Eintrittskarten für die Tribute-to-U2-Show. Senden Sie bis zum 25. Januar eine Postkarte mit dem Stichwort „U2“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken