Diesmal werden keine Blutspender, sondern Baumspender gesucht
Von Anke Kapels
Im August ist die DRK-Bereitschaft Wiefelstede-Nethen von der Werkstraße in Nethen in den Neubau Kortebrüggerstraße 15 in Wiefelstede umgezogen. „Mittlerweile hat sich das DRK gut in den neuen Räumen eingelebt. Es fehlt aber noch etwas Entscheidendes: Draußen ist es schrecklich leer“, sagt Andrea Böden von der DRK-Bereitschaft. Die Mitglieder möchten gerne den Außenbereich aufwerten und suchen dafür Spender, die sie finanziell unterstützen. „Spenden Sie Geld für einen Obstbaum oder auch nur einen kleinen Teil davon“, heißt es in einem Flyer, der demnächst verteilt werden soll.
Die Obstbäume und Sträucher sollen im Frühjahr gepflanzt werden. Zu der Pflanzaktion wird das DRK Wiefelstede-Nethen dann alle Spender einladen. Für das Engagement erhalten die Förderer eine Urkunde, die sie als Paten ausweist.
Wer das DRK bei seiner Aktion für die Außenanlage unterstützen möchte, erhält weitere Informationen an den Dienstabenden, die jeweils montags ab 19 Uhr in der Kortebrügger Straße stattfinden. Die Spende kann unter Angabe der Kontaktdaten dort abgegeben, oder auf das Konto des DRK überwiesen werden (DE41280501000040405052, Verwendungszweck „Obstbaum“ und Kontaktdaten).
Diesen Artikel drucken