Die Kinderbuchautorin Charlotte Habersack las in der Rasteder Gemeindebücherei aus ihrem Bestseller „Bitte nicht öffnen: bissig“ vor. Das junge Publikum zeigte sich angetan.
rr | Knapp 30 Gäste lauschten gebannt den Abenteuern von Nemo und seinen Freunden Fred und Oda, die im langweiligsten Ort überhaupt wohnen, in Boring. Zumindest bis Nemo ein Paket zugestellt bekommt, auf dem „Bitte nicht öffnen: bissig“ steht. Selbstverständlich machen die Freunde das Päckchen auf – und heraus springt ein lebendiger Yeti. Dem ist es viel zu kalt in der Stadt, und so lässt er es mitten im Sommer schneien. Schnell müssen die Freunde eine Möglichkeit finden, den Yeti wieder zurückzubringen.
Die Autorin schaffte es mit einer gelungenen Mischung aus Witz und Spannung, die Kinder zu begeistern. Im Anschluss an die Lesung beantwortete sie geduldig alle Fragen und blieb, bis auch der letzte Autogrammwunsch erfüllt wurde. Die Buchhandlung Tiemann begleitete die Lesung, die durch eine Kooperation mit der Büchereizentrale Niedersachsen ermöglicht wurde, mit einem gut sortierten Büchertisch. „Es war eine gelungene Veranstaltung“, freut sich Büchereileiterin Nicole Tielker.
Diesen Artikel drucken