Bernhard Hoëcker ist am 3. Dezember mit seinem neuen Programm in Rastede zu Gast. Die rasteder rundschau verlost Tickets.
rr | Unaufhaltsam und ohne Umwege geht Philanthrop Bernhard Hoëcker wieder auf seine Mitmenschen zu. Auf typisch hoëckereske Art widmet er sich deren Denkstrukturen, dreht und wendet diese im Scheinwerferlicht, klopft ab, bohrt nach, analysiert – und hilft der Welt auf die Sprünge, natürlich nie auf direktem Weg. Seit Menschengedenken sind Gott und die Welt ein Thema. Hoëcker geht einen Schritt weiter. Er lässt sich den ein oder anderen Lapsus diesseits und jenseits des göttlichen Horizonts auf der analytischen Zunge zergehen, enttarnt die aberwitzigsten Wahrnehmungsverzerrungen und schreckt noch nicht einmal davor zurück, der Evolution ihre Fehler vorzuhalten. Irrgänge sind Programm, und Bernhard Hoëcker assistiert beim Entwirren.
Die Redaktion verlost fünfmal zwei Eintrittskarten für die Veranstaltung am 3. Dezember, 20 Uhr, in der Neuen Aula. Senden Sie bis zum 12. November eine Postkarte mit dem Stichwort „Bernhard Hoëcker“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken