Am 27. September informiert die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zum Neubau der A 20 zwischen Jaderberg und Schwei
Von Kathrin Janout
Mitte August wurden die Planungsunterlagen eingereicht, im Herbst sollen sie öffentlich ausgelegt werden. Damit sich die Bürger schon vorab über die Planung der A 20 informieren können, veranstaltet die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch, 27. September, einen Infomarkt im Dorfgemeinschaftshaus Bekhausen, Wilhelmshavener Straße 493. In der Zeit von 15 bis 19 Uhr werden die Fachleute in individuellen Gesprächen die Fragen zum Gesamtprojekt Küstenautobahn, zu Straßenentwurf, Baugrund und Bautechnik, Lärmschutz und Umwelt sowie zu Grunderwerb und Landwirtschaft beantworten. Der Infomarkt ist als offene Veranstaltung geplant, die direkt Betroffenen die Möglichkeit gibt, sich an Infoständen aus erster Hand zu informieren.
Zusätzlich wird Ende Oktober eine große Infoveranstaltung stattfinden, bei der die Gesamtplanung im Detail vorgestellt wird. Dort werde es aber keine Gelegenheit zur Vertiefung persönlicher Fragen geben, kündigt die Behörde an.
Diesen Artikel drucken