Bummeln und Trödeln in ganz besonderer Atmosphäre verspricht der Nachtflohmarkt am Sonnabend, 5. August. Am Sonntag kann tagsüber gestöbert werden.
lü | Von 17 bis 22 Uhr können Schnäppchenjäger morgen dem Schlossfloh einen Besuch abstatten. Am Sonntag, 6. August, ist der Markt von 11 bis 17 Uhr geöffnet.
Der Flohmarkt auf dem Turnierplatz ist stets gut besucht, Gäste kommen aus der ganzen Region und auch aus den benachbarten Niederlanden.
Am Sonnabend kann ab 15 Uhr aufgebaut werden, am Sonntag findet der Aufbau ab 7 Uhr statt. Die Veranstalter rechnen bei gutem Wetter mit über 300 Ständen an beiden Tagen. Der Eintritt ist frei, es wird wieder ein umfangreiches kulturelles und gastronomisches Rahmenprogramm geboten. Am Sonntag gibt es zusätzlich zur Straßenmusik und -kunst ein Kinderprogramm mit Kasperletheater und einer Hüpfburg. „Wir machen ein Angebot für jede Generation und jeden Geschmack“, erklärt Edo Knagge vom Schlossfloh-Team.
Für Kinder bis 12 Jahre ist eine Standfläche bis einen Meter kostenfrei. Der nächste und damit auch letzte Schlossfloh-Trödelmarkt in diesem Jahr auf dem Turnierplatz findet am 3. Oktober statt.
Diesen Artikel drucken