Am kommenden Wochenende, 15. und 16. Juli, findet wieder die Ausstellung „Kunst & Handwerk auf dem Janßen-Hof“ am Pantinenweg statt
Von Anke Kapels
Bereits zum 15. Mal gibt es die Veranstaltung „Kunst & Handwerk auf dem Janßen-Hof“. Erneut hat Norbert Wessels 48 hochkarätige Akteure gewinnen können. „Alles, was gezeigt wird, ist etwas Besonderes“, betont Wessels. Und so können sich die Gäste z.B. auf die von Sabine Staab angefertigten Taschen aus alten Reitstiefeln oder den ganz besonderen Schmuck aus Pferdehaaren freuen. Naturkosmetik, Schreibgeräte aus edlen Hölzern, Lichtobjekte und interessante Möbel – in jedem Jahr bietet Kunst & Handwerk ein ebenso vielseitiges wie hochwertiges Sortiment. Neu dabei ist Nicole Faber aus Bremen, die Bilder von den Besuchern anfertigt. Auch die „Kleine Kräuterwerkstatt“ aus Oldenburg ist vor Ort und möchte besonders mit den Kindern unter den Gästen sprichwörtlich zu den Wurzeln der Erde reisen. Musik macht zudem ein Hang-Spieler, der seinem Instrument durch Berührungen mit der Hand sphärisch-schöne Töne entlockt.
Das Rahmenprogramm passt wie immer zur Veranstaltung. Mike Jenkins macht Country-Musik, auch Anka Reinke-Thomsen (Gesang) und Josef Bromenne (Piano) treten auf. Außerdem sind Rüdiger, der Feuerkünstler und Zauberer, sowie Paule Witzig und die „Meisterschminkerinnen“ Kea und Julia mit dabei. Kulinarisches servieren das Hofcafé und der Hofladen.
„Der Geist des Markts ist mir wichtig“, betont Norbert Wessels. So achtet er darauf, dass die Aussteller gut zusammenpassen. Zum harmonischen Miteinander gehört auch, dass sich die Marktgestalter am Samstagabend auf dem Hof zusammenfinden und den ersten Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Das Hoffest mit Kunst & Handwerk hat am 15. Juli von 13 bis 18 Uhr und am 16. Juli von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Diesen Artikel drucken