Mit einer einheitlichen Beflaggung entlang der Oldenburger Straße macht der Verein Rasteder Musiktage auf das Großereignis am kommenden Wochenende aufmerksam
Von Britta Lübbers
Im vergangenen Jahr hatte die FDP den Antrag gestellt, mit einer Beflaggung im Ortskern für überregionale Veranstaltungen zu werben. Eine entsprechende Satzung der Gemeinde hatte dies bisher untersagt. Die Fahnenwerbung sei ein Aushängeschild und ein Alleinstellungsmerkmal für Rastede, hatten die Antragsteller geltend gemacht und erhielten die Zustimmung der Gremien; in diesem Frühjahr hatte bereits der Old- und Youngtimerclub mit bunten Fahnen für die Vintage Race Days geworben, jetzt wehen die Banner für die Musiktage.
Offiziell werden die 62. Rasteder Musiktage am kommenden Freitag um 10 Uhr mit einem Auftritt der Mullingar Town Band aus Irland vor dem Rathaus eröffnet. Ob Konzertbewertungen, Showprogramm, Feuerwerk, Bayern-Fete oder großes Finale auf dem Turnierplatz: Die Traditionsveranstaltung bietet zahlreiche Höhepunkte. Erneut werden wieder rund 2500 Musiker aus 54 Vereinen in Rastede erwartet.
Diesen Artikel drucken