Der Jaderpark eröffnet einen neu gestalteten Erlebnisbereich. Auch die Tiere haben ersten Nachwuchs bekommen. Die rasteder rundschau verlost Eintrittskarten.
Von Anke Kapels/rr
Bewegen und Entdecken heißt es im neuen „Löwenpalast“ des Jaderparks. So nennt sich jetzt der neu gestaltete Spielplatz am großen Restaurantgebäude. Die alten Spielgeräte vor der Löwenanlage bedurften dringend einer Überholung, da sie nicht mehr zeitgemäß waren. So wurde die Idee eines sowohl generationsübergreifenden als auch barrierefreien Spielplatzes geboren. Das in Sandstein gehaltene Löwenhaus lieferte die Vorlage für den auf der Freifläche davor geplanten „Löwenpalast“, der für jede Besuchergruppe etwas zu bieten hat. Es gibt einen Bereich für junge Familien mit Drehkarussell, Kletteranlagen und Mehrpersonenwippe, einen Pfad der Lichtkunst und einen weiteren Bereich mit einer Wippe und einem für Rollstuhlfahrer bzw. für Menschen mit Gehbehinderung geeigneten Drehkarussell.
Auch erster Nachwuchs hat sich im Jaderpark eingestellt: Die Kattas haben Nachwuchs bekommen. Ob der Familienzuwachs Junge oder Mädchen ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erkennen. In den kommenden Wochen wird das Jungtier eng an Mutters Körper klammern und nähere Einblicke nicht gestatten. Kattas sind durch ihre eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Zeichnung vielen Menschen bekannt. Sie gehören zu den Halbaffen, leben auf Madagaskar und werden dort aufgrund ihres Wärmebedürfnisses als „Sonnenanbeter“ verehrt.
Der Park hat bis zum 29. Oktober täglich von 9 bis 18 Uhr, auch an Feiertagen, geöffnet.
Die rasteder rundschau verlost dreimal zwei Eintrittskarten für den Tier- und Freizeitpark. Senden Sie bis zum 17. Mai eine Postkarte mit dem Stichwort „Jaderpark“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken