Am 10. Juni findet zum dritten Mal das Frauenfestival im Bildungshaus Rastede statt
Von Britta Lübbers
„Unser Team wächst, wir haben noch mehr Mitarbeiterinnen und auch die Resonanz ist riesig“, freut sich Organisatorin Heike Scharf. Warum das Festival von Frauen für Frauen so gut ankommt? „Na, weil es die beste Veranstaltung der Welt ist“, lacht die Pädagogin. In diesem Jahr lautet das Motto „Wandel-Bar“. Das Programm ist erneut breit gefächert, es gibt unterschiedliche Workshops und dazu zahlreiche Stände, die zum Mitmachen auffordern. Die Palette ist ausgesprochen bunt und reicht von Massage und Modenschau über Yoga und Slow-Dance bis hin zu „Blockaden lösen durch Hypnose“ und „Klopfen statt Grübeln“.
Das Frauenfestival beginnt um 10 Uhr und endet um 18 Uhr. Im Preis von 38 Euro sind alle Aktionen und die Verpflegung (Mittagessen und Kuchenbüfett) enthalten. „Ein sehr günstiger Preis, den wir nur deshalb anbieten können, weil die Mitarbeiterinnen auf ein Honorar verzichten“, sagt Heike Scharf. „Dieser Tag entfaltet ein unglaubliches Flair. Und er bietet zudem eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und in Kontakt zu bleiben.“
Anmeldungen zum Frauenfestival werden ab sofort unter Tel. 0 44 02 / 92840 oder per Mail an: info@hvhs.de entgegengenommen. Mitte Mai erhalten die Teilnehmerinnen Post mit dem genauen Programm.
Diesen Artikel drucken