Das Testspiel zwischen Werder Bremen und dem VfB Oldenburg fand gestern Abend auf der Sportanlage des FC Rastede statt.
Von Kathrin Janout
Die Partie endete mit 6:0 für Werder – doch darauf kam es eigentlich gar nicht an. Was wirklich zählte an diesem Frühlingsabend war für die meisten Fans nicht das Ergebnis, sondern das Erlebnis. Die Fußball-Profis vom Bundesligisten Werder Bremen waren tatsächlich nach Rastede gekommen, um in einem Testspiel gegen den Regionalligisten VfB Oldenburg anzutreten.
Mit dabei war zur Freude aller auch Superstar Claudio Pizarro, der in der 37. Minute für das 1:0 sorgte und damit den Weg freigab für fünf weitere Tore der Grün-Weißen durch Ousman Manneh (53., 62.), Santiago Garcia (57.) und Aron Johannsson (71., 82.).
Unvergesslich wird der Abend aber nicht nur für die Rasteder Fans und den FC-Vorstand sein, sondern auch für die 28 Einlaufkinder, die vor Spielbeginn an den Händen ihrer Vorbilder auf den Rasen marschierten. Per Losverfahren war im Vorfeld entschieden worden, welche Nachwuchskicker daran teilnehmen durften. Der ein oder andere ergatterte ganz nebenbei noch ein Foto mit einem der Superstars – und hielt das besondere Erlebnis so für immer fest.
Diesen Artikel drucken