„Don Kosaken“ singen zugunsten des Hospizes
Von Kathrin Janout
Erstmals kommt der „Don Kosaken-Chor Serge Jaroff“ unter der Leitung von Wanja Hlibka zu einem Gala-Konzert nach Westerstede. Das Benefizkonzert findet am Donnerstag, 16. März, in der St.-Petri-Kirche statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der stimmgewaltige Chor gibt das Konzert zugunsten des Ammerland-Hospizes.
Das Ehepaar Hannelore und Reinhard Feuler haben den Chor engagiert. „Wir haben Spaß daran, etwas Gutes zu tun“, so Reinhard Feuler. „Uns ist das Ammerland-Hospiz mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und wir wissen, dass das Hospiz auf Hilfe durch Spenden angewiesen ist“, ergänzt Hannelore Feuler.
„Bei den Don Kosaken handelt es sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble akademisch studierter Sänger. Sie kommen von großen osteuropäischen Opernhäusern und begeistern mit zum Teil sensationellen Stimmen in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournee“, heißt es in der Ankündigung. Durch seine langjährige Gastspieltätigkeit habe gerade dieser Chor überall unzählige begeistere und treue Zuhörer.
Das Repertoire der Sänger reicht von den festlichen Gesängen der russisch-orthodoxen Kirche über die immer wieder begehrten Volksweisen bis hin zu großen, klassischen Komponisten. „Wir freuen uns auf das stimmgewaltige Konzert und hoffen auf viele Besucher, damit das Hospiz mit einer großzügigen Spende bedacht werden kann“, sagen Hannelore und Reinhard Feuler. Eintrittskarten gibt es für 19 Euro im Vorverkauf in Westerstede bei der Buchhandlung Lesezeichen, Peterstr. 17, Tel. 04488- 71881 und in derTouristik Westerstede e.V., Am Markt 2, Tel. 04488-55660. Restkarten sind an der Abendkasse für einen Aufpreis erhältlich.
Diesen Artikel drucken