Sonderöffnung: Am Sonntag, den 12. Februar, lädt der Park der Gärten von 9.30 bis 16 Uhr unter dem Motto „Winterblüte im Park“ zu einem farbenprächtigen, winterlichen Blütenfest mit Zaubernuss, Christrose und Schneeball nach Bad Zwischenahn
rr | Besonders prächtig zeigen sich im Park der Gärten jedes Jahr die Hamamelis. Die Sammlung von allein über 25 verschiedenen Zaubernüssen (botanisch Hamamelis), Duftheckenkirschen, Winterduftschneebällen und anderen im Winter blühenden Pflanzenschätzen sowie ein großes Sortiment von Christrosen (botanisch Helleborus) in unterschiedlichsten Blütenfarben, -formen und -zeichnungen wird den Park-Besuchern im Rahmen der Sonderöffnung am 12. Februar präsentiert. Auch ein Vergleich von Zaubernuss-Sorten in der angrenzenden Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau ist dann zu besichtigen. Außerdem werden fachkundige Führungen zu den winterblühenden Pflanzenschönheiten angeboten. Beginn ist jeweils um 11 und um 14 Uhr.
Besucher können zwischen Führungen mit Schwerpunkt „Hamamelis“ oder „Helleborus“ und Führungen der Floristin Anne Bunjes zu ihren Blumenarrangements wählen. Diese floristischen Werke mit winter- und frühlingsblühenden Pflanzen bieten Fotomotive und Anregungen für den eigenen Garten. Gleichzeitig berät die Niedersächsische Gartenakademie zwischen 11 und 16 Uhr zu allgemeinen Gartenfragen. Verschiedene Anbieter halten zudem Pflanzen und Floristik zum Kauf bereit.
Der Eintritt beträgt 7,50 Euro. Personen bis 18 Jahren haben freien Zutritt. Für Besucher, die bereits eine Jahreskarte 2017 für den Park besitzen, ist der Eintritt ebenfalls frei. Die Gastronomie im Glashaus hat geöffnet und sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.
Diesen Artikel drucken