Am 11. Februar veranstaltet der FC Rastede in der Halle Feldbreite den Löwen-Cup der „älteren Herren“
Von Kathrin Janout
Auch in diesem Jahr findet in der Halle Feldbreite der Löwen Cup der Mannschaften Ü40 und Ü48 statt. Unter dem Motto „Alte Löwen beißen wieder“ treten die Herren am Sonnabend, 11. Februar, ab 13 Uhr, gegeneinander an. Jede Mannschaft spielt mit vier Feldspielern und einem Torwart. „Auch ehemalige Rasteder mit ihren Gruppen aus Jever oder Bremen werden am Turnier teilnehmen und bereichern ebenso wie die Mannschaften aus der Nachbarschaft das Teilnehmerfeld“, kündigt das Organisationsteam vom FC Rastede an. In jeweils zwei Vorrundengruppen – Jeder gegen Jeden – werden die Halbfinalteilnehmer ausgespielt. Ab ca. 18 Uhr folgen die Endspiele.
Zum Teilnehmerfeld der Ü40-Mannschaften zählen die Teams SG Loy/Rastede, TUS Lehmden, SVE Wiefelstede, FSV Jever, TUS Obenstrohe, TV Bunde, VFL Uplengen und Frisia WHV. Bei den Ü-48 treten der TV Bunde, Ohmstede, Post SV Bremen, TV Metjendorf und der FC Rastede gegeneinander an.
Für die Kicker des TUS Lehmden und der SG Loy/ Rastede ist das Turnier der letzte Härtetest vor den Niedersachsenmeisterschaften der Ü40 Ende Februar. „So manches Derby wird in der Halle wieder für gute Stimmung und reichlich Unterhaltung sorgen“, kündigen die Veranstalter an. „Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.“
Diesen Artikel drucken