Die Themen „Sicherheit“ und „Smart Home“ stehen im Mittelpunkt der Messe Nordhaus, die vom 27. bis zum 29. Januar in den Weser-Ems-Hallen Oldenburg stattfindet
rr | Die Polizei ist auf der Messe vertreten und berät die Besucher über wirkungsvollen Einbruchschutz. Individuelle Empfehlungen als Grundlage für künftige Planungen, aber auch für Gespräche mit Fachfirmen, gibt es dort kostenlos. Auf einer Sonderfläche mit den Schwerpunktthemen „Sicherheit“ und „Smart Home“ stellen Fachaussteller neueste technische Trends für Maßnahmen zur Einbruchsicherung vor. Ideal ist es, wenn Bauherren mit ihren Bauplänen zur Messe kommen. Wer von vornherein an die Sicherheit des Gebäudes denkt, hat gute Chancen, gar nicht erst Opfer eines Einbruchs zu werden. Nachrüsten ist zwar möglich, meistens aber teurer.
Die Messe Nordhaus ist bekannt für ihr breit gefächertes Angebot zu Themen wie Bauen und Sanieren, Energiesparen, Förder- und Finanzierungsberatung, Barrierefreiheit, Einrichtungstipps und gesundes Wohnen. Gut 200 Aussteller präsentieren ihre Angebote in zwei großen Hallen. Die Messe ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Die rasteder rundschau verlost fünfmal zwei Eintrittskarten. Senden Sie bis zum 22. Januar eine Postkarte mit dem Stichwort „Nordhaus“ an die Redaktion, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail ist möglich: verlosung.rundschau@ewe.net. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken