Auch in diesem Jahr lädt die Residenzort Rastede (RR) GmbH zu einem Weihnachtskonzert der besonderen Art ein
Von Britta Lübbers
Anders als in den beiden Vorjahren findet die Veranstaltung diesmal in der St.-Ulrichs-Kirche statt. Termin ist der 18. Dezember (4. Advent). Engagiert wurde die Gruppe Laway aus Ostfriesland, die im Rahmen ihrer Weihnachtstournee „Musik in d‘ Lüchterkark“ Station in Rastede macht.
Laway – das sind acht hochkarätige Musiker, deren Repertoire von Folk bis Klassik reicht. „Das passt sehr gut zu uns“, sagt der Geschäftsführer der RR GmbH, Robert Lohkamp. „Wir werden auch diesmal ein buntes Programm präsentieren, das über reine Weihnachtsklänge hinausgeht.“ Das Konzept habe sich bewährt. „Die beiden Vorgängerkonzerte waren ausverkauft, die kamen sehr gut an“, freut sich der Geschäftsführer. „Die Leute scharren mit den Füßen und fragen schon seit geraumer Zeit, was wir als nächstes machen“, ergänzt Christin Kipke vom RR-Team.
Die Laway-Tour „Musik in d‘ Lüchterkark“ hat auch wegen ihrer Vielfalt zahlreiche Fans. Die Bandbreite des Gebotenen reicht von der Arie aus Bachs Weihnachtsoratorium über Flamenco und Christmas Carols bis hin zu Folksongs, Weltmusik und plattdeutschen Liedern. „Ein Meer von Kerzen erhellt die Kirchen, in denen Lieder zum Advent und Songs erklingen, die die raue Wirklichkeit der Menschen am Meer widerspiegeln und doch voller Hoffnung und Freude sind“, heißt es in der Ankündigung.
Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Einlass ist ab 17 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es ab sofort in der Residenzort Rastede GmbH, Kleibroker Straße 1. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro (ermäßigt 12 Euro), an der Abendkasse 18 Euro (ermäßigt 14 Euro).
Diesen Artikel drucken