Nur noch Restkarten bei der Speelkoppel Delfshausen
Von Britta Lübbers
Wer richtig Spaß haben möchte, ist bei der Speelkoppel Delfshausen gut aufgehoben. Die Stücke der munteren Schauspieltruppe gelten als Stimmungsgaranten. Im Oktober startete die Gruppe mit „De letzte Cola in de Wüste – oder de Junggesellenavsched“ in die neue Theatersaison. Premiere ist am 28. Oktober, 20 Uhr, in der Gaststätte Decker.
„Wir proben eifrig, der Kartenvorverkauf läuft sehr gut an. Wir haben nur noch ein paar Restkarten übrig“, teilt Annica von Häfen mit. Das gelte sowohl für die Abend- als auch für die Nachmittagsvorstellungen. Wer noch Tickets wünscht, muss sich sputen. „Es lohnt sich“, kündigen die Darsteller an. Das Stück sei ausgesprochen lustig.
Zu einer Hochzeit gehört selbstverständlich ein vernünftiger Junggesellenabschied. Das meinen zumindest Olli und Martin, die beiden WG-Mitbewohner des zukünftigen Ehemannes Jakob. Kurzerhand organisieren sie unabhängig voneinander eine Animateurin vom Ballermann sowie ein Dessous-Model für den Abend. Unglücklicherweise hat jedoch die erzkonservative Braut zum gleichen Zeitpunkt eine Beraterin für Plastikgeschirr engagiert. Wenn dann auch noch das Vermieterehepaar auftaucht, das von all dem Treiben nichts mitbekommen soll, lässt sich erahnen, wie turbulent, temporeich und witzig es in diesem Theaterstück zugeht.
Die Eintrittskarten mit Platz- bzw. Tischreservierung können telefonisch unter 04402-7727 im Dorfkrug Delfshausen vorbestellt und abgeholt werden. Der Eintrittspreis beträgt 7 Euro. Dienstags verbindet der Dorfkrug die Vorstellungen mit einem Schnitzelbuffet. Die Kosten hierfür inklusive Theaterkarte betragen 20 Euro.
Termine sind Sonntag, 30. Oktober, Dienstag, 1. November, Freitag, 4. November, Sonntag, 6. November, Dienstag, 8. November, Freitag, 11. November und Dienstag, 15. November, jeweils um 20 Uhr. Am Sonnabend, 5. November, Sonntag, 13. November, und Sonntag, 20. November, beginnen die Vorstellungen um 14.30 Uhr.
Weitere Informationen zum Stück und zur Speelkoppel stehen im Internet unter www.speelkoppel-delfshausen.de.
Diesen Artikel drucken