Spannende Spiele um die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften beim TuS Wahnbek
Von Ralf Kobbe
Friso Luginbühl ist neuer Tischtennis-Vereinsmeister des TuS Wahnbek. In einem hochklassigen Finale besiegte der Spieler der dritten Männermannschaft überraschend Sebastian Jakubeit in drei hart umkämpften Sätzen und sicherte sich verdient seinen ersten Vereinsmeistertitel. Platz drei teilen sich Beate Gerdes und Fritz Pautzke, die im Halbfinale nach einer guten Turnierleistung gegen die beiden Endspielteilnehmer unterlagen. Titelverteidiger und Favorit Detlef Wefer musste hingegen nach zwei knappen Fünfsatzniederlagen gegen Pautzke und Gerdes bereits in der Gruppenphase die Segel streichen.
Bei den Jungen sicherte sich ungeschlagen und ohne Satzverlust Vorjahressieger Maximilian Lindner den Titel, vor Luca Salhofen und Andre Schnitger. In der A-Schülerklasse dominierte Floris Kobbe. Im entscheidenden Spiel besiegte er Jacob Benz mit 3:1 Sätzen und bestätigte damit seine gute Form. Platz drei ging an Bjarne Segger. Den Titel in der B-Schülerklasse gewann ungeschlagen Mark Schweers, vor Lars Kolbe und Marvin Kriebelt. Die sechs Spieler umfassende C-Schüler-Konkurrenz dominierte Onur Incel mit fünf Siegen. Platz zwei ging an Sebastian Schreiber vor Tom Kolbe.
Die Mädchenkonkurrenz gewann etwas glücklich Luisa Segger, die im Turnierverlauf zwar gegen Tomke Hadeler verlor, jedoch aufgrund des besseren Spielverlaufs am Ende die Nase vorn hatte. Ebenfalls mit einer Niederlage holte sich Mareike Hadeler die Vizemeisterschaft. Platz drei ging Morlyn Kobbe vor Tomke Hadeler. Der Titel in der Schülerinnenklasse ging ebenfalls an Morlyn Kobbe.
In der gemeinsam von allen Aktiven gespielten Doppelkonkurrenz wurden weitere zahlreiche gute Spiele gezeigt. Als Sieger des Wettbewerbs setzten sich Jonathan Kolbe/Maximilian Lindner vor Sebastian Schreiber/Detlef Wefer durch. Ein kleines Grillfest mit Partnern, Kindern und Eltern rundete die gelungene Veranstaltung ab.
Tischtennis-Spieler, die am Trainings- oder Punktspielbetrieb interessiert sind, können jederzeit an den Übungsabenden teilnehmen. Die Erwachsenen trainieren mittwochs und freitags von 20 bis 22 Uhr, die Jugendlichen ab 17.30 Uhr. Nähere Auskünfte erteilt Abteilungsleiter Ralf Kobbe (Telefon 04402 /82452).