Der VfL Rastede veranstaltet am 4. Juni erstmals einen Fitnesstag. Teilnehmer können aus neun Workshops bis zu drei auswählen und mitmachen.
Von Kathrin Janout
Ausprobieren, Kennenlernen, Mitmachen: So lautet das Motto des ersten Fitnesstags, zu dem der VfL Rastede am 4. Juni einlädt. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr werden verschiedene Fitnessangebote vorgestellt, aus denen jeder Teilnehmer sich einen, zwei oder auch drei Workshops wählen kann.
Schon mal von Kiquera gehört? Das ist ein effektives Bauch- und Herzkreislauf-Training zu fetziger Latino-Musik, das auch Einheiten der Selbstverteidigung beinhaltet. In aller Munde ist zurzeit auch der Fitnesstrend Faszientraining, bei dem das muskuläre Bindegewebe bearbeitet wird. Außerdem können Step-Aerobic, Crossfit, Bauch-Beine-Po-Training, Flexibar, Yoga, Stepptanz oder Zumba ausprobiert werden.
Die Teilnahmegebühr für den Fitnesstag beträgt unabhängig von der Anzahl der Workshops 10 Euro. Die Übersicht der Angebote und das Anmeldeformular sind auf der Internetseite des Vereins (www.vfl-rastede.de) zu finden.
Diesen Artikel drucken