Von Pub Songs bis Balladen reicht das Repertoire der Band Hot Asphalt, die am 21. Mai in der Reihe „Soiree im Palais“ zu erleben ist
rr | Egal ob in Irish Pubs, Clubs, Kulturhäusern oder auf Festivals: Das Folk-Trio aus Hamburg ist überall dort zu Hause, wo handgemachte Folk-Musik gefragt ist, heißt es in der Ankündigung.
Hot Asphalt spielt authentischen Irish Folk, aber auch keltische Folklore aus anderen west- und nordeuropäischen Regionen. Zum Repertoire zählen feurige Pub Songs zum Mitschunkeln, reißende Tunes zum Tanzen und leise Balladen zum Träumen aus Irland, Schottland und der Bretagne, aber auch aus Deutschland und Skandinavien. Gesang, Gitarre und Fiddle, mal begleitet von der Tin Whistle oder dem Dudelsack, mal vorangetrieben durch Cajon, Spoons oder Bodhran, sind die Zutaten für die bodenständige Musik.
Die Band besteht aus dem Sänger und Gitarristen Micheal Chill, dem Fiddler, Akkordeonspieler und Tontechniker Marcus Lenggenhager und dem Dudelsack-und Flötenspieler Marc zum Sande.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es in der Buchhandlung Tiemann, Tel. 04402/83840.
Diesen Artikel drucken