Am kommenden Montag, 14. März, beginnt die Sanierung der Bachstraße in Rastede
rr | „Ursprünglich sollten die Arbeiten bereits im Spätherbst beginnen, doch aufgrund der schlechten Witterung wurde seinerzeit auf die Einrichtung einer Winterbaustelle verzichtet“, teilte Ralf Kobbe, der Pressesprecher der Gemeinde mit.
Die Straße wird auf einer Länge von rund 635 Metern in drei Bauabschnitten unter Vollsperrung mit teilweise eingeschränktem Anliegerverkehr ausgebaut. Eine Umleitung ist über die Schützenhofstraße, Am Horstbusch und Kleibroker Straße ausgeschildert. Darüber hinaus werden auch aktuelle Anliegerinformationen mit weitergehenden Auskünften über die Sperrungen und Umleitungen sowie dem Zeitfenster, in welchen die verschiedenen Baumaßnahmen stattfinden, von der ausführenden Baufirma an die Anlieger verteilt.
Für rund 1,15 Millionen Euro werden die komplette Fahrbahn, die Gehwege sowie der Schmutz- und Regenwasserkanal erneuert. Im ersten Abschnitt wird von März bis Mai das Teilstück zwischen der Schützenhofstraße und der Wagnerstraße saniert. Anschließend folgt von Mai bis August die Strecke zwischen Wagnerstraße und Haydnstraße, bevor abschließend von August bis November das letzte Teilstück zwischen Haydnstraße und Kleibroker Straße fertig gestellt werden soll.