Landtagsabgeordnete Karin Logemann lädt Schülerinnen und Schüler für den Zukunftstag ein. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Von Kathrin Janout
Die SPD-Fraktion plant für den Zukunftstag am Donnerstag, 28. April, ein Rollenspiel, in dem die Jugendlichen einen Plenartag von Abgeordneten im Niedersächsischen Landtag in Hannover lebendig und hautnah nachempfinden können. Von der Entstehung eines Landtagsantrags und der Diskussion in der Fraktion bis hin zu dessen Beratung und Verabschiedung im Plenum des Landtags sollen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen Tag fühlen wie ein echter Politiker.
Die Gesamtteilnehmerzahl ist auf 100 Schülerinnen und Schüler begrenzt, sodass aus jedem Wahlkreis drei Schülerinnen und Schüler ab der achten Klasse dabei sein können. „Wer teilnehmen möchte, sollte sich also schnell anmelden“, empfiehlt Karin Logemann. „Da der Zukunftstag im Rahmen des ‘Girls Day’ entstanden ist, freuen wir uns natürlich besonders, wenn Schülerinnen dieses Angebot wahrnehmen”, so die Politikerin. Schüler seien aber auch herzlich willkommen, fügt sie hinzu.
Betreut wird das Rollenspiel von den Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion. Anmeldungen nimmt das Büro von Karin Logemann bis zum 08. April entgegen (Tel: 04406 972398, Mail: kontakt@karin-logemann.info oder Tel: 04221 1521213, Mail: Waltraud.Tode@spd.de). Die An- und Abreise der Jugendlichen wird von Karin Logemann organisiert.
Diesen Artikel drucken