Der Schützenverein Leuchtenburg hatte zum traditionellen Preisskat in die Sporthalle des Vereins eingeladen, und viele Skatbegeisterte kamen
rr | Bereits seit 20 Jahren ist der Preisskat ein fester Programmpunkt im Vereinskalender des Schützenvereins Leuchtenburg (SVL) und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Gespielt wurde nach den alten Deutschen Skatregeln. Nach der Auswertung der Ergebnisse der drei Runden stand Kalli Gurk mit 813 Augen als diesjähriger Turniersieger fest. Zweiter wurde Hermann Steenker mit 793 und dritter Ewald Melius mit 740 Augen. Die drei Erstplatzierten durften sich wieder jeweils über einen gut gefüllten Präsentkorb freuen. Auch die weiteren Teilnehmer gingen nicht leer aus; jeder bekam einen Preis. Und damit keine Langeweile entstand, konnte in den Pausen geknobelt werden; hier gab es Wurst- und Käsepreise.
Eingeladen zum Preisskat hatte der Ehrenvorsitzende des SVL, Gerd Bruns, der sich abschließend bei den Helfern, die im Hintergrund für die Bewirtung und dieBeschaffung der Preise sorgten, sowie bei allen Teilnehmern bedankte. Auch lud er schon für das nächste Skatturnier im November nach Leuchtenburg ein.