Auf Einladung der FDP Ammerland spricht Werner zu Jeddeloh vom Verein „pro:connect“ über die Integration von Geflüchteten durch Bildung und Arbeit
Von Kathrin Janout
Zu einer Informationsveranstaltung des Vereins „pro:connect“ lädt die FDP Ammerland am Donnerstag, 18. Februar. Thema des Abends ist die „Integration von Geflüchteten durch Bildung und Arbeit“. Der Verein „pro:connect“ wurde im Oktober 2015 gegründet. Ziel des Vereins ist es, geflüchtete Menschen schneller in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu bringen. Gründungsvorsitzender Werner zu Jeddeloh wird über die komplexen Zusammenhänge, Hürden und Lösungswege berichten.
„Weil Migration auf Demografie trifft, sind Sprachausbildung und berufsspezifische Bildungsmaßnahmen von großer Bedeutung, weiß Carsten Helms, FDP-Kreisverbandsvorsitzender im Ammerland. „Wir hören aus erster Hand über den Stand der Bemühungen des Vereins und können darüber diskutieren.“ Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Hof von Oldenburg, Oldenburger Straße 199, in Rastede.
Diesen Artikel drucken