Am 13. Februar veranstalten die Altherrenfußballer der SG Loy-Rastede und der FC Rastede den Löwen-Cup in die Mehrzweckhalle Feldbreite
Von Anke Kapels/rr
Nach einjähriger Pause findet am 13. Februar ab 13 Uhr in der Halle Feldbreite wieder der Löwen-Cup statt. Unter dem Motto „Alte Löwen beißen wieder“ werden die Ü40 Herrenmannschaft der SG Loy-Rastede und die Ü48 des FC Rastede als Gastgeber sowie weitere14 Teams zeigen, dass auch „alte Herren“ noch attraktiven Hallenfußball spielen können. Eingeladen sind z.B. ehemalige Rasteder Fußballer, die mit ihren Mannschaften aus Jever und Bremen am Turnier teilnehmen sowie Teams aus den Nachbarvereinen. So wird das Turnier für die Kicker des TuS Lehmden und die Spieler der SG Loy/Rastede der letzte Härtetest vor den Niedersachsenmeisterschaft der Ü40 Ende Februar sein.
Die Halbfinalteilnehmer werden in zwei Vorrundengruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Ab ca. 18 Uhr sind dann die Finalspiele um die Plätze eins bis drei angesetzt. Jede Mannschaft tritt mit vier Feldspielern und einem Torwart an.
„So manches Derby wird in der Halle wieder für gute Stimmung und reichlich Unterhaltung sorgen“, sagt Edgar Hardenberg, der gemeinsam mit Tobias Kellner und weiteren Helfern das Turnier organisiert. „Wie immer wird in beiden Hallen zeitgleich gespielt. Bei dem attraktiven Teilnehmerfeld ist Spannung garantiert“, sind sich die Turnierverantwortlichen sicher. Eine Cafeteria, wo Kuchen, aber auch Snacks und Getränke erhältlich sind, sowie eine Tombola bilden das Rahmenprogramm.