Zum ersten Mal ist in Wahnbek das Tischtennis-Schnuppermobil zu Gast. Kinder können alle Facetten des Sports kennen lernen.
Von Ralf Kobbe
Am Mittwoch, 13. Januar, kommt um 15 Uhr das Schnuppermobil des Tischtennis Verbandes Niedersachsen (TTVN) nach Wahnbek. Eingeladen und unterstützt vom ehrenamtlichen Helfer-Team des TuS Wahnbek öffnet das Schnuppermobil seine Türen in der Sporthalle an der Grundschule.
Zum Vorschein kommt dann ein Laderaum, der bis obenhin mit Tischtennis-Equipment angefüllt ist. Die Schnuppermobil-Teamer konnten bereits über 2500 Kinder begeistern. „Der TTVN bietet mit seinem Schnuppermobil die ganze Palette des Tischtennissports, gepaart mit einem hohen Spaßfaktor für alle Alters- und Leistungsklassen“, erklärt Trainerin Anne Ahlers-Bolting. Tische, Schläger und Bälle in allen Größen und Formen laden zum Ausprobieren ein.
So kann man beispielsweise an einem Mini- oder Midi-Tisch mit Mini-Schlägern versuchen, einen Ball fast in der Größe eines Tennisballs auf die Spielfläche zu befördern. Wer an seiner Technik feilen möchte, kann dies an einem Tischtennis-Roboter tun, der die Bälle mit einstellbarer Geschwindigkeit, Rotation und Platzierung punktgenau zuspielt.
Diesen Artikel drucken