Weihnachtliche Plätzchenformen als schicke Tisch-Dekoration, Zweige von Nadelgehölzen in schlanken Flaschen, darin je eine hohe Kerze – fertig ist ein ebenso schönes wie originelles Adventsensemble: Gerda von Lienen, Deko-Fachfrau aus Heubült, zeigt in einer Fotoausstellung, wie mit wenig Aufwand individuelle Adventsatmosphäre entstehen kann.
Von Britta Lübbers
Ab sofort ist die Schau im Spille-Haus an der Oldenburger Straße 265 während der Geschäftsöffnungszeiten zu sehen. Gerda von Lienen, der nach eigenem Bekunden die Ideen nie ausgehen, regt mit ihren hochwertigen Fotografien die Phantasie der Betrachter an. „Ja, so könnte ich das auch machen“, denkt man unwillkürlich, wenn man die Bilder auf sich wirken lässt. Ob Weihnachts-Deko, Kerzenarrangements oder Gartengestaltung: Die 55-Jährige hat ein Auge für das Besondere. Erst kürzlich ist der zweite Band ihrer Buchreihe „Einfach schön – Deko-Ideen aus der Natur“ erschienen.
Doch Gerda von Lienen dekoriert nicht nur, sie ist auch leidenschaftliche Fotografin und war eine Zeit lang Mitglied im Fotoclub Blende 8, über den die Ausstellung zustande kam.
Diesen Artikel drucken